Über uns » Benjamin Weiß

Benjamin Weiß

Mein Name lautet Benjamin Weiß und ich stamme aus der wunderschönen Südwestpfalz. Ich bezeichne mich als begnadeten Hobby- Blues- Gitarristen und widme mich beruflich der Unterstützung sozial benachteiligter Menschen.

Aufgrund defizitärer Familienverhältnisse und den daraus resultierenden Entwicklungsschwierigkeiten musste ich innerhalb meiner frühen Jugend lernen eigenverantwortlich zu werden und für mich selber zu sorgen. Auf diesem Weg musste ich mich früher oder später mit der Thematik Persönlichkeitsentwicklung befassen und begann indessen damit zu lernen wie man mit seinem ganz eigenen „Knacks“ lebt.

Heute bin ich dankbar dafür wie die Dinge in meinem Leben gelaufen sind und habe es zu meinem Hauptamt gemacht, benachteiligte Menschen in schwerwiegenden Lebensphasen zu unterstützen. Auf diese Weise bin ich zu meiner Ausbildung zum Erzieher mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung gekommen und konnte indessen Kontakt zu Echt3 knüpfen. Für die Zukunft plane ich zudem, ein Studium in Psychologie zu absolvieren und anschließend eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten zu tätigen.

Scroll to Top